Familienfreundlich und familiär

Fallschirmsportverein Zerbst e.V.

Kind beim Baden im Pool

Wie sind

Freunde und Familie

Wir sind ein kleiner, familienfreundlicher und familärer Verein mit etwa 30 Mitgliedern. Hier trifft man sich nicht nur zum Fallschirmspringen. Bei uns entstehen echte Freundschaften. Vom gemeinsamen Frühstücken bis zum gemütlichen Grillabend begleiten uns unsere Liebsten an den Wochenenden auf den Flugplätzen in Sachsen-Anhalt. Vor allem unsere Kinder dürfen dabei nicht zu kurz kommen!
Für sie sind die Wochenenden meist ein kleiner Abenteuerurlaub.
Gemeinsam spielen, toben und alles erkunden.

Bei uns muss man sich nicht zwischen Hobby und Zeit mit der Familie entscheiden. Wir vereinen Hobby und Familie!

Der Anfang

Die Gründung des Vereins

Der Fallschirmsportverein Zerbst e.V. wurde am 21.09.2001 gegründet. Wir sind registriert und bilden nach den Richtlinien des Deutschen Aero Clubs (DAeC) kompetent und erfahren aus. Bei uns kann man Fallschirmspringen nach der konventionellen Ausbildungsmethode erlernen.

Wir teilen uns das Vereinsheim mit dem Luftsportverein Zerbst e.V. und dem Flugmodellsport und Freizeitclub Zerbst e.V..

Fallschirmsportverein Zerbst Vereinsgebäude bei Nacht
Flugplatz Zerbst Luftbild

Dropzone

Flugplatz Zerbst (EDUZ)

Unsere Dropzone ist auf dem ehemalige Militärflugplatz bei Zerbst, dem heutigen Sonderlandeplatz Zerbst. Hier findet auch unsere Ausbildung statt. Als Absetzmaschine chartern wir wahlweise eine Cessna 182 oder eine AN-2. Mit unsere Vereinsmitgliedern springen wir aber auch auf anderen Sprungplätzen in Sachsen-Anhalt. Ob nun in Zerbst, Magdeburg, Merseburg, Dessau oder Ballenstedt, bei uns lernst du, wie du auf jedem Flugplatz im Zielkreis landest!

Staff

Einige unserer Mitglieder

Gerald

Vorsitzender
Ausbildungsleiter
Lehrer

Basti

Stellv. Vorsitzender
Springer

Peggy

Kassenwart

Christof

Medienwart
Lehrer

Jens

Beisitzer
Fallschirmtechniker
Lehrer

Micha

Springer

Lutz

Springer

Roland

Springer

Klaus

Orakel
Wettergott

Dirk

Springer

Andreas

Springer

Marcel

Springer

Ronny

Springer