News

aktuelle News auf unserer Facebook-Seite

14 hours ago

Liebe Freunde, „Invasion der Doppeldecker“ steht kurz bevor.
Vom 09. bis 12. August organisieren wir im Rahmen des XX. European AN-2 Meeting Sprünge aus mehreren AN-2.
Dear friends, "Invasion of the biplanes" is coming soon.
From August, 9th to August, 12th, we organize jumps from several AN-2 as part of the XX. European AN-2 Meeting.

Ein Event für Rundkappenfallschirme und Flächenfallschirme!!!
An event for round canopy parachutes and square canopy parachutes!!!

Anmeldung, Ablaufplan und Preise findet ihr hier:
Registration, schedule and prices:

www.fallschirmsportzerbst.de/invasion-der-doppeldecker/
(or ask via email)
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 days ago

Noch ein klein wenig Geduld und wir senden nähere Info`s zu unserem Sprungevent "Invasion der Doppeldecker" welches wir im Rahmen des XX. European AN-2 Meeting (09.08. - 12.08.2018) auf dem Flugplatz Zerbst durchführen werden. ... See MoreSee Less

View on Facebook

4 days ago

Boogie beim Fallschirmsportverein Magdeburg e.V. ... See MoreSee Less

View on Facebook

4 days ago

Das Boogie-Wochenende beim Fallschirmsportverein Magdeburg steckt noch in den Knochen. Schön war`s, anstrengend und erfolgreich zugleich. Andreas und Dirk konnten ihre ersten 4000er verbuchen und lernten die Vorzüge einer M28 Skytruck kennen. Außerdem haben wir eine Lagerfeuergeschichte mehr zu erzählen. +A14/B81 - Die Insider wissen was ich meine. 😉 ... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

Absetzpunkt perfekt! ... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Wochenende unser Event „Frühlingsluft“ statt. Ob Rundkappenfallschirm oder Flächensportfallschirm, dass Wetter ließ alle Sprünge zu.
26 Fallschirmspringer, Mitglieder aus unserem Verein und Freunde aus nah und fern, teils mit ihren Liebsten und Kindern rückten an. Auch 9 Tandemgäste mit ihren Familienangehörigen fanden den Weg zu unserem Flugplatz. Ein gemütlicher Sprungbetrieb bei dem uns die Crew Klaus Garbe und Reiner Gaedtke in ihrer AN-2 nach oben brachte. Zwei Sprungschüler konnten ihre ersten Fallschirmsprünge absolvieren und erhielten ihr Sprungbuch und den traditionellen Tritt in den ….
Natürlich kamen auch die Kinder nicht zu kurz, denn wie in jedem Jahr konnten sie zum Abschluss einen kleinen Rundflug mit dem größten im Einsatz befindlichen einmotorigen Doppeldecker der Welt genießen. Und ehrlich nichts geht über strahlende Kinderaugen!
Der Abend wurde in lockerer und entspannter Atmosphäre bei leckerem Grillfleisch, Salaten und einem kühlen Hopfengetränkt verbracht.
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

Ein Wochenend bei Sonnenschein und tollen Sprüngen, aus einer geilen Maschine, bei guten Freunden, geht zu Ende. Etwa kaputt aber happy und mit etwas Farbe im Gesicht wieder zu Hause. Unser Dank geht an unsere Dessauer Sportfreunde die uns zu Ihrem Event mit der Cessna 210 Turbo eingeladen haben. ... See MoreSee Less

View on Facebook

3 months ago

Sensationsfund auf dem Flugplatz Zerbst - Teile des legendären Bernsteinzimmer gefunden!!!
Unsere Vereinsmitglieder trauten ihren Augen kaum, als sie heute bei Erdarbeiten für den neuen Stromanschluss auf eine alte Munitionskiste stießen. Zuerst vermuteten sie eine Hinterlassenschaft der russischen Streitkräfte die den deutschen Fliegerhorst nach dem Krieg bis 1993 nutzten, aber weit gefehlt. Nach dem ein Vereinsmitglied den Mut aufbrachte die Kiste zu öffnen und Teile des Fundes in den Händen hielt, liefen die Telefonleitungen heiß und das Internet brach Stundenlang zusammen. Experten gaben an, dass die Kiste wohl im Krieg vermutlich von deutschen Truppen versteckt wurde und mit großer Wahrscheinlichkeit Teile des verschollenen Bernsteinzimmer enthält.
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 months ago

Wir trauern mit Anita und unseren Magdeburger Sportfreunden um einen lieben Menschen. ... See MoreSee Less

View on Facebook

3 months ago

War das ein Spaß!
Hier noch ein kurzes Video unserer Tunnelflieger Christof Bürgel, Gerald Bürgel, Martin Hanke, Roland Hirschfeld, Tobias, Heiko Reimann, Maik Erxleben, Frank Dittmar, Marco Wolff, Ann-Christin Hundertmark und Claudia.
Ihr seid klasse!

Euer #FSVZerbst
... See MoreSee Less

View on Facebook