News

4 days ago

Ein Wochenend bei Sonnenschein und tollen Sprüngen, aus einer geilen Maschine, bei guten Freunden, geht zu Ende. Etwa kaputt aber happy und mit etwas Farbe im Gesicht wieder zu Hause. Unser Dank geht an unsere Dessauer Sportfreunde die uns zu Ihrem Event mit der Cessna 210 Turbo eingeladen haben. ... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

Sensationsfund auf dem Flugplatz Zerbst - Teile des legendären Bernsteinzimmer gefunden!!!
Unsere Vereinsmitglieder trauten ihren Augen kaum, als sie heute bei Erdarbeiten für den neuen Stromanschluss auf eine alte Munitionskiste stießen. Zuerst vermuteten sie eine Hinterlassenschaft der russischen Streitkräfte die den deutschen Fliegerhorst nach dem Krieg bis 1993 nutzten, aber weit gefehlt. Nach dem ein Vereinsmitglied den Mut aufbrachte die Kiste zu öffnen und Teile des Fundes in den Händen hielt, liefen die Telefonleitungen heiß und das Internet brach Stundenlang zusammen. Experten gaben an, dass die Kiste wohl im Krieg vermutlich von deutschen Truppen versteckt wurde und mit großer Wahrscheinlichkeit Teile des verschollenen Bernsteinzimmer enthält.
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

Wir trauern mit Anita und unseren Magdeburger Sportfreunden um einen lieben Menschen. ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

War das ein Spaß!
Hier noch ein kurzes Video unserer Tunnelflieger Christof Bürgel, Gerald Bürgel, Martin Hanke, Roland Hirschfeld, Tobias, Heiko Reimann, Maik Erxleben, Frank Dittmar, Marco Wolff, Ann-Christin Hundertmark und Claudia.
Ihr seid klasse!

Euer #FSVZerbst
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

Der #FSVZerbst war zu Besuch bei Windobona Indoor Skydiving Berlin. Von alten und jungen Lizenzern bis zu Neulingen, die noch nie in der Luft waren, war alles dabei.
Zusammen mit unserem Coach Eric Peter Minze hatten wir eine Menge Spaß!
Jede konnte sich auf seinem Level verbessern und Dank der einen oder anderen Bruchlandung haben wir uns prima amüsiert.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, das Team von Windobona Indoor Skydiving Berlin und unseren Coach Eric Peter Minze für diesen unvergesslichen Tag.
Wir kommen wieder - versprochen!
Euer #FSVZerbst
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

Die Saison steht in den Startlöchern!
Für alle Springer die sich auf Ihre Lizenzprüfung vorbereiten oder die Ihr Wissen nochmal testen und auffrischen wollen! Viel Spaß mit dem Theorie Trainingsprogramm.

www.dfv.training
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 months ago

News – News – News - News - News

Vom 09.08.2018 bis 12.08.2018 findet das XX. European AN-2 Meeting auf dem Flugplatz Zerbst statt.

Dieses Treffen der AN-2 Piloten mit ihren legendären Maschinen findet alljährlich auf einem anderen Platz in Europa statt. So wie wir vom Veranstalter erfahren haben, dürften ca. 15 – 20 der größten im Einsatz befindlichen einmotorigen Doppeldecker der Welt den Weg zum Flugplatz am Randes des kleinen verträumten Städtchen Zerbst/Anhalt finden.

Natürlich wird unser Verein, dass „kleine gallische Völkchen auf der anderen Seite der Elbe“, dieses Event unterstützen und nutzen.

Unser Ziel und unsere Aufgabe!
Am Samstag, den 11.08.2018 zwischen 14:00 Uhr – 19:00 Uhr wollen wir dreimal aus drei parallel fliegenden AN-2 springen. Wir aktivieren zusätzlich einen großen Acker neben den Flugplatz als 2. Dropzone, denn das Sprungevent richtet sich nicht nur an unsere Flächenspringer, sondern insbesondere auch an unsere Freunde mit den runden Schirmen.
Am Sonntag, den 12.08.2018 zwischen 11:00 Uhr – 14:00 Uhr sollen nach Möglichkeit noch zwei Sprünge aus den parallel fliegenden Maschinen erfolgen.

Das am Samstagabend eine Flugplatzparty läuft, dürfte klar sein.

Wer also Lust hat an diesem Event teilzunehmen, der sollte sich bei uns melden.
Wir freuen uns schon jetzt über eure zahlreichen Telefonate und E-Mails.
Über die weitere Planung des Events halten wir euch auf dem Laufenden.

Der Vorstand
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 months ago

Am letzten Samstag trafen sich die Mitglieder des Fallschirmsportverein Zerbst e.V. zur Mitgliederversammlung. Die Auswertung des Vereinsjahres 2017, der Rechenschaftsbericht des Vorstandes, die Finanzen und die Planung für 2018 waren die Themen. Im Anschluss wurde unser neues Hängegerüst aufgebaut und wir ließen den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen. Ein riesen Dank an alle Teilnehmer, unseren Kartoffelsalatbastler, die Wurst-und Steakmitbringer, die Getränkeschlepper, den Grillmeister, den Hängegerüstbauer (super toll geworden!!! – nochmals Danke Dirk) und natürlich die Hängegerüstaufbauer.

Ich hoffe ich sehe recht viele von euch auch bei unseren Events 2018 und wünsche uns alle knochenbruchfreie Sprungtage.
Blue Sky und Glück Ab!

Gerald Bürgel
Vorsitzender
Ausbildungsleiter
Fallschirmsprunglehrer
... See MoreSee Less

View on Facebook

5 months ago

"Oh du fröhliche..."

Am Samstag, den 09.12.17 trafen wir uns mit unseren Liebsten zur FSVZ-Weihnachtsfeier auf unserem Flugplatz Zerbst.
In Topf und Pfanne schmurgelten Grünkohl und Würste, Soljanka und Tortillinisalat. Für unsere Kleinen gab es Nudeln mit Rotes. Der Witterung angepasst dampfte der Glühwein in den Tassen und unsere Kleinen haben gemeinsam fleißig Plätzchen gebacken.
Nach dem Essen wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und sogar der bärtige Alte war kurz zu Gast und brachte für uns alle kleine Geschenke.
Als sportliches Highlight warteten die Dartscheiben auf den besten Zielspringer bzw. -werfer.

Es war ein sehr schöner und gemütlicher Nachmittag und Abend und wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben.

Frohe Weihnachten wünscht euch euer #FallschirmsportvereinZerbst
... See MoreSee Less

View on Facebook